Gewinnung wichtiger Informationen über Ihre Kunden
NEHMEN SIE JETZT KONTAKT MIT UNS AUF!
Senden Sie uns eine E-Mail:
Rufen Sie uns jetzt an:
(+49) 721 98 171 333
Kundenservice
PRODATA GmbH
Kriegsstraße 236 / 76135 Karlsruhe
Kennen Sie die Situation? Die Kunden informieren sich von Kauf zu Kauf immer wieder neu. Die Konkurrenz aus dem Internet und Preisvergleichsportale, machen den Kampf um den Kunden immer schwieriger. Wie kann man nun aus dieser zum Teil ruinösen Spirale nach unten ausbrechen und den Kunden dauerhaft an sich binden?
Das (bekannte) Problem – und die Lösung
Diese Frage ist heute bei weitem nicht mehr durch die klassischen 4 P`s (Product, Place, Promotion, Price) alleine determinierbar. Differenzierungen über die Kernfunktionen von Produkten greifen immer weniger, darum gewinnen differenzierende Zusatznutzen massiv an Bedeutung.
Die Lösung stellen die verschiedenen Instrumente der Kundenbindung dar. Studien ergaben, dass jeder Zweite der Befragten einen maßgeblichen Mehrwert in Kundenclubs sieht. Mit intelligenten Vorteils- und Service Modulen kann eine hohe Wirkung bei Ihren Kunden erreicht werden. Richtig eingesetzt, kann ein Kundenbindungsprogramm einen bedeutenden Beitrag zu Ihrem Unternehmenserfolg leisten.
Kundenbindung ist nur dann erfolgreich, wenn sie auf genau definierte Kundensegmente fokussiert.
Die professionelle Konzeption einer leistungsstarken Kundenbindungsstrategie ist daher einer der wichtigsten Faktoren für Ihren Erfolg. Besonders wichtig ist, dass alle Services aus einer Hand kommen und es keine Reibungsverluste oder Kommunikationsprobleme untereinander gibt. Die Servicemodule sind hierbei zwingend mit den einzelnen Touchpoints verknüpft.
Durch ein individuell an Ihre Marketing- und Werbeziele angepasstes Kundenbindungsprogramm, schaffen Sie Anreize zu Loyalität und erhöhter Kaufkraft. Zusätzlich geben Ihre Kunden freiwillig Ihre Gewohnheiten, Interessen und Opt-ins preis und Sie können noch besser und effizienter werben.
Als fundamentierte Grundlage für jedes erfolgreiche Programm ist die individuelle Konzeption das A und O. Der grundlegende Erfolgsfaktor eines funktionierenden Systems ist die Betrachtung der individuellen Situation der Kunden und des Unternehmens. Die Fixierung von Zielen, die durch den Aufbau eines Kundenbindungsprogramms angestrebt werden sollen, stellt einen zentralen Erfolgsfaktor für das Erreichen Ihrer Zukunftserwartungen dar. Erst wenn Klarheit über die wesentlichen Ziele und Handlungsimpulse besteht, kann eine „Manipulation“ der Kunden zielgerichtet und effektiv stattfinden.
Unser Ziel ist es, ein für Sie maßgeschneidertes Kundenbindungsprogramm zu entwickeln welches das wirtschaftliche Potential voll ausschöpft und gleichzeitig den ausschlaggebenden Mehrwert für Ihren Kunden bietet.
über 30 Jahre Erfahrung – wir wissen wie’s funktioniert!
Wir sind Spezialist Rund um das Thema Kundenbindung und wissen worauf es ankommt. Unser Ziel ist es, ein für Sie maßgeschneidertes Kundenbindungsprogramm zu entwickeln welches das wirtschaftliches Potential voll ausschöpft und gleichzeit den ausschlaggebenden Mehrwert für Ihren Kunden bietet.
Vertrauen Sie auf eine Vielzahl von erfolgreich durchgeführten Projekten und lassen Sie sich von unseren zufriedenen Kunden überzeugen. Sie befinden sich bei uns in guten Händen.
Hier geht’s zu unseren Kundenstimmen.