• Sie befinden sich bei PRODATA in bester Gesellschaft!

    Kunden nach Branchen und Referenzstimmen.

Unsere Kunden, unsere Referenzen

Sie befinden sich bei PRODATA in bester Gesellschaft!

Starten Sie mit uns  zusammen noch Heute erfolgreich durch.

 

Loyalitätsmanagement für B2B

Loyalitätsmanagement? Ist das nicht etwas für Verbraucher? Diese oder so ähnliche Aussagen hören wir schon seit vielen Jahren immer wieder. Jedoch sind wir davon überzeugt, dass es im B2B keinen besseren Weg gibt, als Ihre Geschäftspartner durch ein Loyalitätsprogramm langfristig zu binden.

Bei Loyalität geht es darum, Verhaltensweisen zu verstehen, die zu Engagement und Belohnungen führen und dazu beitragen die Abwanderung zu verringern. Geschäftspartner zu halten und sich für ihre Loyalität zu bedanken, kostet nur einen Bruchteil und wirkt nachhaltiger als kurzfriste Maßnahmen zur Neukundengewinnung. Das Ziel ist, dass Ihr Geschäftspartner klare Vorteile über das Preis-Leistungsverhältnis für sich erkennt.

Als B2B-Unternehmen verstehen wir Ihre Herausforderungen und können unser Know-how branchenübergreifend einsetzen. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen ein kreatives, schwer zu replizierende Programm, das für Ihr Unternehmen eine eindeutige Differenzierung darstellt.

   

                 

Baumit Logo

Loyalitätsmanagement für die AutomobilbrancheNach dem Manipulationsskandal und den erhobenen Kartell-Vorwürfen haben rund 40 Prozent der Deutschen ihr Vertrauen in die Autobranche verloren. Es ist fast so, als ob Loyalität und Automobilbranche im selben Satz nicht mehr möglich sind. Die blinde Loyalität, die von Generation zu Generation weitergegeben wurde, diese Tage scheinen für immer vorbei zu sein.

Autohersteller sind nun gefordert verlorenes Vertrauen zurück zu gewinnen. Sie müssen innovative Wege schaffen, um die Verbraucher wieder zu begeistern.

Hier helfen wir Ihnen. Wir finden immer wieder neue Wege, um Ihre Kunden neu anzusprechen. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen ein Konzept das sich darauf konzentriert, Loyalität durch Bereitstellung von Mehrwerten, Anerkennung, einzigartige Erfahrungen und gezielte, datenbasierte Angebote mit persönlicher Relevanz zu fördern. Wenn Sie diese Verbindung aufgebaut haben, haben Sie sie bereits für den nächsten Verkauf gewonnen.

                

Messbare Kundenbindungsstrategien für den HandelKunden lieben es einzukaufen.  Sie sind heute besser informiert als je zuvor. Sie sind außerdem preisbewusster und fordern vom Handel regelmäßig neue Angebote. Außerdem zwingen wechselnde Handelslandschaften und schrumpfende Margen die Einzelhändler dazu, auf ganz neue Art und Weise über Loyalitätsmanagement nachzudenken.

Einzelhändler, die sich dem Couponing zuwandten, finden es aktuell immer schwieriger, die Abhängigkeit ihrer Kunden vom „nächsten großen Rabatt“ zu unterbrechen. Sie fühlen sich gefangen und verlassen sich ausschließlich auf verhaltensbasiertes Einkaufen und nicht unbedingt auf die emotionale Verbindung, die Ihre Marke in den Vordergrund stellt.

Hier setzten wir an. Wir haben Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Einzelhändlern aller Größen in allen Branchen sowohl im Ladengeschäft als auch online. Wir helfen Ihnen, Ihre wertvollsten Kunden zu identifizieren und durch Loyalitätsmanagement, messbare Kundenbindungsstrategien, einzigartige Anreize und relevante Kommunikation Ihren Umsatz zu erhöhen.

               

             

             

Kundenbindungsstrategien für die Mode und LifestylebrancheDie Mode- und Lifestyle Branche steht vor großen Herausforderungen. Durch teilweise geringe Margen, den Fast-Fashion-Marken und den Wandel in den Handelslandschaften braucht Ihre Marke loyale Fans. Befürworter, die Ihre Produkte nicht nur lieben, sondern die gesamte Vision Ihrer Marke tragen.

Um Ihre Zielgruppe anzusprechen finden wir die richtigen Wege. Somit bleibt Ihre Marke stets modern und relevant. Sie erfassen und konvertieren Konsumenten nicht nur zu Ein- oder Zweifachkäufern, sondern zu loyalen Fans. Gemeinsam können wir die Benutzererfahrung verbessern und die Handelslandschaften Ihres Unternehmens verändern. Wir implementieren dynamische Tools und Lösungen, die die Daten nutzen, die in sozialen Medien, Spielen und Geräten erfasst werden und persönliche Verhaltensweisen verfolgen.

Wir werden Ihnen dabei helfen, Ihre wertvollsten Kunden zu identifizieren und durch Loyalitätsmanagement, messbare Kundenbindungsstrategien, einzigartige Anreize und relevante Kommunikation die Bindung zu stärken. Das Ergebnis? Verminderte Abwanderungsrate, loyale Fans und erhöhte Kundenbindung. Lassen Sie uns Ihnen helfen, Ihre Kunden zu loyalen Fans zu formen.

             

      

Finanzdienstleistungsbranche KundentreueprogrammeLaut einer aktuellen Gallup Umfrage unter Privatkunden von Kreditinstituten ist das Vertrauen in Finanzinstitutionen noch immer sehr gering im Vergleich zu dem Niveau vor der Finanzkrise 2008. Jedoch hat die Finanzdienstleistungsbranche trotz des erheblichen Gegenwinds enorme Chancen. Angesichts der neuesten Trends und technologischen Fortschritte bieten wir noch mehr Möglichkeiten, Loyalität und Kundenbindung so anzupassen, dass eine ganzheitliche, emotionale Beziehung entsteht.

Wir schaffen mehr als nur Kundentreueprogramme. Unsere Konzeption, die Technologie und kreativen Ausführungen sind darauf ausgelegt, tiefe Kundenbeziehungen aufzubauen. Dies bildet die Grundlage für einen höheren Kundenlebenszeitwert. Sie erhalten Einblick in das Kundenverhalten und bringen die Beziehung zurück, die die Bankenwelt schmerzlich vermisst hat. Zurück zu einer Zeit, in der die Menschen ihre Bank schätzen und vertrauten. Die Bank, die sie mit Namen kannte.

          

    

Die Veränderungen in den Handelslandschaften und des Verbraucherverhaltens spüren bereits viele Reisevermarkter. Die Vergleichbarkeit der Preise, der Hotels und der Reiseveranstalter ist einfacher denn je. Während in der Branche das Loyalitätsparadigma „Punkte als Belohnungen“ noch immer herrscht, gestalten wir Loyalitätsstrategien, die dieses Modell herausfordern.

Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen ein Konzept, das sich darauf konzentriert, Loyalität durch Bereitstellung von Anerkennung, personalisierten Dienstleistungen, Mehrwerten, einzigartige Erfahrungen und gezielte datenbasierte Angebote zu fördern. Wir integrieren die Fülle von Reisedaten in Ihr Loyalty-Angebot und schaffen so signifikante Vorteile sowohl in Bezug auf die Kundenwahrnehmung als auch in Bezug auf Ihren Umsatz.

Mehr denn je können Sie als Reisevermarkter ihre Nebeneinnahmen maximieren, indem Sie zielgerichtet, gesponserte Angebote ihren Kunden anbieten. Nutzen Sie die gewonnen Informationen aus Ihrem Loyalitätsprogramm und optimieren Sie den Kontaktpunkt zwischen Ihnen und Ihren Kunden.

           

Unsere Kundenstimmen

PRODATA hat uns bei der Implementierung eines internationalen Partner Programms sehr gut unterstützt.

Peter DünzelmannProjektleitung int. Loyalty Systeme, Bosch Thermotechnik

Es gibt viele Gründe warum wir uns für PRODATA entschieden haben. Unter anderem wegen der großen Expertise und den kreativen Ideen. PRODATA hat uns mit seiner kompetenten Arbeit überzeugt!

Hauke BöckmannVertrieb und Vermarktungsmanagement, 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA

Vielen Dank, PRODATA. Ich bin begeistert über die schnelle und professionelle Umsetzung unseres Kundenbindungssystems.

Ralf HartmannProjektmanager Loyalty, August Brötje GmbH

Für den Aufbau und Betrieb eines Portals zum Zweck der Vertriebs-, Handelssteuerung und Kundenbindung haben wir mit PRODATA einen kompetenten und starken Full Service Partner gefunden, der uns tatkräftig und mit kreativen Konzepten unterstützt. Planung, Konzeption und Umsetzung verliefen zu unserer vollsten Zufriedenheit und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Sebastian RettkeMarketingleitung, Baumit GmbH

Bei der Entwicklung eines Strategiekonzepts für Kundenbindung war uns bei der Partnerwahl neben der langjährigen Expertise vor allem die kompetente Beratung sehr wichtig. All diese Aspekte werden von Prodata in hohem Maße erfüllt. Wir freuen uns auf die nächsten Schritte der Zusammenarbeit.

Kim SchieferLeiter Strategische Geschäftsentwicklung Digital

Mit PRODATA haben wir eine wunschgenaue Umsetzung und damit eine tolle Software erhalten! Wir sparen richtig Geld damit!

Dr. Stefan KaiserIT Projektmanagement, Kabel Deutschland GmbH

Wir arbeiten inzwischen seit 10 Jahren mit PRODATA erfolgreich zusammen und haben immer gute und schnelle Lösungen auf alle Änderungen und Anpassungen im Verlauf der Zeit gefunden.

Ira Muffler Koordinatorin Servicequalität, Best Western Hotels Deutschland

Wir haben uns bei der Einführung unseres neuen Kundenbindungssysteme für PRODATA entschieden, vor allem aufgrund der innovativen Konzepte und der maßgeschneiderten IT Umgebung.

A. SchömigGeschäftsführer

Es ist bewundernswert wie konzentriert und zielorientiert Sie die Gesamtprojektleitung und Durchführung zu unserem Kundenkartenprogramm umsetzen. Einfach Klasse, wie Sie selbst für eiligste Anforderungswechsel pragmatische Lösungen in Ruhe entwickeln.

Frau Dr. JagenbergDirector Marketing & Online Sales, Hallhuber GmbH

Mit Ihrem geschätzten Unternehmen stehen wir seit 1999 in angenehmer Geschäftsbeziehung. Die PRODATA Datenbanken und Informationssysteme GmbH hat sich hierbei als leistungsfähiger und kompetenter Partner erwiesen. Wir haben hohes Vertrauen und erwarten auch in Zukunft eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Klaus Danner Leiter Kundenkommunikation, Festool GmbH

Alle Projekte werden von fachlich kompetenten Mitarbeitern ausgeführt, die alle stets konstruktive Vorschläge haben. Wir haben uns zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt.

Dominik LeiboldLeiter Customer Care, L’Oréal

Gerne bestätigen wir unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Mit der Durchführung unserer Projekte sind wir vollkommen zufrieden, weshalb wir auch künftig auf PRODATA vertrauen.

Jennifer StegmaierMarketing, Müller Ltd. & Co. KG

Bei der Entscheidung für PRODATA war uns die Erfahrung im Bereich der Konzeption und Programmierung internetbasierter Softwarelösungen besonders wichtig.

Martin S.Kundenservice-Leiter namhafter dt. Kundenclub

Mit PRODATA haben wir einen zuverlässigen Partner gefunden, der uns in allen Fragen rund um unsere Direktmarketingprozesse kompetent beraten hat. Alle notwendigen Prozesse wurden von PRODATA schnell und flexibel entwickelt und umgesetzt. Alnatura ist von der Kompetenz und Leistungsfähigkeit der PRODATA Datenbanken und Informationssysteme GmbH überzeugt und bedankt sich für die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Eva LiebeltLeiterin Filialkommunikation, Alnatura Produktions- u. Handels GmbH

Im Bereich des Dialogmarketings hat sich PRODATA zu einem wichtigen und nachhaltigen Partner für uns entwickelt. Mit PRODATA haben wir einen Partner gefunden, der alle notwendigen Prozesse an unsere Bedürfnisse flexibel ausgerichtet und umgesetzt hat. Wir sind mit den intelligenten Lösungen, insbesondere der Verarbeitung der Daten durch PRODATA sehr zufrieden und bauen auch zukünftig auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Annabelle HoepsProject Manager Marketing / e-commerce, billiger.de

Zur gemeinsamen Zusammenarbeit möchte ich anmerken, dass alles wirklich reibungslos funktioniert hat. Vielen Dank dafür! Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Beate SchneiderLeitung Kundenservice, ERGO Lebensversicherung

Die erstellte Software von PRODATA unterstützt uns sehr gut im täglichen Umgang mit unseren Kunden. Wir sind von der Leistungsfähigkeit von PRODATA überzeugt.

Giovanni VigoritMarketing Manager, Fiat Chrysler Group