Erfolgreiche Verkaufsförderung
Jeder Kunde tickt anders – Sie wissen das. Aber zwischen B2B und B2C genau die richtigen Knöpfe im Marketing-Mix zu drücken, ist trotzdem eine wahre Herausforderung. Eine immer höhere Anzahl von Kaufentscheidungen der Kunden werden am Point of Sale getroffen. 70 % der Kaufentscheidungen fallen heute aus Emotionalität – deshalb ist es so wichtig, Konsumenten einen entscheidenden Mehrwert durch Sales Promotions zu bieten.
Potentielle Kunden sind eher zum Kauf bereit, wenn es sich um ein besonderes Angebot oder eine zeitliche Begrenzung einer Verkaufsaktion handelt. Genau hier setzt Verkaufsförderung an. Wichtig für eine erfolgreiche Verkaufsförderung ist, die Exklusivität Ihrer verkaufsfördernden Maßnahme klar definiert zu kommunizieren und betonen.
Die Bedeutung von verkaufsfördernden Aktivitäten hat in den letzten Jahren stetig zugenommen. Mehr als die Hälfte der Kaufentscheidungen werden am Point-of-Sale (POS) getroffen. Genau deshalb ist es unser Ziel, Verkaufsförderung im Einzelhandel (B2C), aber auch im Vertrieb und im Fachhandel (B2B) erfolgreich zum Einsatz zu bringen.